Das ist baufiDu

 

Nachdem wir als Direktanbieter begonnen haben, gehört baufidu inzwischen zu den marktführenden Unternehmen unabhängiger Vermittler von Baufinanzierungen. Wir sind also nicht an bestimmte Anbieter gebunden. In vielen größeren Städten finden Sie inzwischen unsere Niederlassungen.

Unsere Kunden werden von unseren Mitarbeitern stets persönlich und passend zu den individuellen Bedürfnissen beraten. Dazu können unsere Berater optional auf sämtliche Angebote der Banken und Sparkassen zugreifen. Sie haben weit mehr als 250 Möglichkeiten, die Kunden zu einem passenden Finanzierungsangebot mit optimalen Konditionen angeboten werden können.

Allgemein ist am deutschen Markt der Baufinanzierung seit mehr als zehn Jahren eine Stagnation oder sogar ein Rückgang zu beobachten. Bei baufiDu ist im Gegensatz dazu ein stetiges Wachstum zu verzeichnen. So wurden im letzten Jahr mehr als 40.000 Finanzierungen abgeschlossen, deren Volumen insgesamt bei ca. sieben Milliarden Euro gelegen hat. 

Die Geschichte von baufiDu: Vom Unternehmensstart zu einem der führenden Unternehmen am Markt

  • baufiDu wurde im Jahr 1999 von zwei ehemaligen Bankern, Namen und Unternehmen, gegründet. Damals wurden diese von zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Als Grundidee diente der Leitgedanke, dass der Baufinanzierungsmarkt neu entdeckt und gestaltet werden sollte.
  • Im Jahr 2005 hat baufiDu die ersten Niederlassungen eröffnet, die das Dasein als Anbieter am Onlinemarkt ergänzten. Zugleich ging baufiDu an die Börse. Dies war einer der erfolgreichsten Börsengänge 2005.
  • Seit 2008 gehört baufiDu zu einer der größten und erfolgreichsten Direktbankengruppen der Welt, der ING DIRECt.
  • Ausgezeichnet wurde baufiDu im Jahr 2010 als einer der besten Baufinanzierer. Unser Geschäftsmodell bietet über fünfhundert Mitarbeitern Beschäftigung und die Niederlassungen lassen sich in über 20 Städten finden. Bis dahin betrug unser Volumen, dass wir in Baufinanzierungen erfolgreich vermittelt haben, rund 35 Mrd. Euro.
  • Seit dem Jahr 2011 ist es Unternehmern möglich, eine Selbstständigkeit mit einer Geschäftsstelle der baufiDu auszuüben. Hierbei werden sie aktiv von baufiDu unterstützt.

Weiterführende Informationen zur baufiDu: www.baufidu.de